WIR

Wir stellen uns vor

Ich heiße Gisela

und habe einen erwachsenen Sohn. Mit jung und alt wie in einer Großfamilie zu leben, das wünsche ich mir. Ein einfaches Leben im Einklang mit den  Menschen und der Natur zieht mich an. Dabei möchte ich aber dennoch stadtnah wohnen um vom Auto möglichst unabhängig sein zu können. Gemeinsam können wir mehr schaffen als alleine. Wir können Dinge tun, die wir alleine nie gemacht hätten. Wir können Geräte gemeinsam benutzen, die sonst jeder für sich alleine anschaffen würde.

Ich heiße Gisela
Ich bin Hartmut,

ich lebe zusammen mit meiner Frau Ulrike. Ich bin jetzt 64 Jahre alt und lebe seit über 30 Jahren in Oberschwaben, mal auf dem Land, mal in der Stadt. Für die Zukunft stelle ich mir vor, gemeinsam mit anderen Gleichgesinnten auf dem Land, aber möglichst nah an der Stadt, zusammen zu leben.

Ich bin Hartmut
Mein Name ist Petra

und in Gemeinschaft leben bedeutet für mich, sich in Respekt und Offenheit, Toleranz und Authentizität auf andere Menschen einlassen und sich mit unseren verschiedenen Persönlichkeiten bewusst auseinanderzusetzen und weiter zu entwickeln.

Mein Name ist Petra
Reiner,

von Beruf bin ich Bauzeichner, Landwirt und Arbeits-Erzieher. Ich habe drei erwachsene Kinder und bin mit Sabine verheiratet. Ich bin von Anfang an bei VIVI KUNE dabei, weil ich gerne in Gemeinschaft lebe, weil es schön ist, von Menschen umgeben zu sein, die ähnliche Ziele und Ideale haben und selbstverständlich zur Seite stehen. Ich lebe gerne im Grünen, weil dieses Umfeld heilsam ist. Ich lebe gerne in dieser Region, weil es hier schön ist. Gemeinsam Zukunft gestalten und dabei Spaß haben, so will ich leben.

Reiner
Mein Name ist Rudi

und dies ist mein Lieblings-Zitat von Richard Beauvais:

   Hier in der Gemeinschaft kann ein Mensch erst richtig klar über sich werden und sich nicht mehr als den Riesen seiner Träume oder den Zwerg seiner Ängste sehen, sondern als Mensch, der - Teil eines Ganzen - zu ihrem Wohl seinen Beitrag leistet.
   In solchem Boden können wir Wurzeln schlagen und wachsen; nicht mehr allein - wie im Tod - sondern lebendig als Mensch unter Menschen.

Mein Name ist Rudi
Hallo, ich bin Sabine,

Mutter von drei erwachsenen Söhnen und mit Reiner verheiratet. Schon seit vielen Jahren schlägt mein Herz für die Idee des gemeinschaftlichen Lebens. Ich habe den Verein VIVI KUNE mitgegründet und gestalte diese Idee, im Raum Ravensburg ein ländlich, aber stadtnah gelegenes Projekt zu entwickeln, mit. Mein Impuls fürs gemeinschaftliche Leben ist getragen von dem Wunsch, mit anderen Menschen zusammen eine Basis zu entwickeln, die mich durchs weitere Leben trägt.

Hallo, ich bin Sabine
Mein Name ist Sonja.

Das Leben ist schön, und reich an Lernfeldern! Um mich einzubringen und weiter zu entwickeln, auch Schwierigkeiten gemeinsam zu bewältigen und die Fülle des Lebens mit anderen zu teilen, kurz: damit das Leben mit euch noch viel schöner wird, bin ich bei VIVI KUNE!

Mein Name ist Sonja
Ich heiße Ulrike,

bin 58 Jahre alt und habe eine 21 Jahre alte Tochter. Ich komme aus dem hohen Norden, in der Nähe von Hamburg, und lebe seit gut 11 Jahren hier im Süden.
Ich habe hier wunderbare Menschen kennengelernt, unter anderem auch den Mann meines Lebens, Hartmut. Mein Lebenscredo ist, der Mensch ist nicht dazu geschaffen alleine zu leben. In Gemeinschaft können wir wachsen, uns nähren und auch geben. Ich liebe es in der Natur zu sein und im Garten zu schaffen, dort bekomme ich Ideen.

Ich heiße Ulrike
... eine Familie!

"Es braucht ein ganzes Dorf, um Kinder großzuziehen" - in diesem Sinne möchten wir mit Familien, Alleinerziehenden und ihren Kindern einen Ort gestalten, an dem Entfaltung der Persönlichkeit möglich ist. Wir sind überzeugt davon, dass sich Jung und Alt gegenseitig ergänzen und bereichern.

Wir sind ...