top of page

Wir stellen uns vor

img-01.jpg

Hallo, ich bin Sabine,

Mutter von drei erwachsenen Söhnen und mit Reiner verheiratet. Schon seit vielen Jahren schlägt mein Herz für die Idee des gemeinschaftlichen Lebens. Ich habe den Verein VIVI KUNE mitgegründet und gestalte diese Idee, im Raum Ravensburg ein ländlich, aber stadtnah gelegenes Projekt zu entwickeln, mit. Mein Impuls fürs gemeinschaftliche Leben ist getragen von dem Wunsch, mit anderen Menschen zusammen eine Basis zu entwickeln, die mich durchs weitere Leben trägt.

img-06.jpg

Ich heiße Ulrike

und bin Mutter einer erwachsenen Tochter. Vor einigen Jahren hat es mich vom Norden in den Süden gezogen, hier habe ich neue Heimat für mich entdeckt und den Mann meines Lebens gefunden, mittlerweile sind wir auch verheiratet. Mein Lebenscredo ist, der Mensch ist nicht dazu geschaffen allein zu leben. In der Gemeinschaft können wir wachsen, uns begegnen, voneinander lernen und uns nähren. Ich liebe es in der Natur zu sein und im Garten zu schaffen, dort bekomme ich Inspirationen und Kraft.

P1100294_Ina_edited.jpg

Ich bin Ina,

rund 50 Jahre alt, Mutter zweier Erwachsener und meinem Teenager Paul. Ich mache gern Musik, schaffe an der frischen Luft, mag Kinder und bin gern in liebevoller einander zugewandten Gesellschaft. 
Zuhören, sich mitteilen, mitfühlend den Boden bereiten für persönliches Wachstum und Heilung. Gemeinsam die Freude und Dankbarkeit am Dasein im Hier und Jetzt gestalten.

vivi-kune-alexnoahlilly_edited_edited.jpg

Alex & Noah & Lilly

„Um ein Kind aufzuziehen, braucht es ein ganzes Dorf.“
Dies ist einer der Gründe, warum wir in dieser Gemeinschaft leben wollen. VIVI KUNE bedeutet für uns sich gegenseitig zu unterstützen, voneinander lernen und zu teilen. Ganz praktisch heißt es aber auch, dass wir gemeinsam Wünsche verwirklichen können. Sei es nun eine Sauna oder eigene Hühner :)

img-09.jpg

Mein Name ist Sonja.

Das Leben ist schön, und reich an Lernfeldern! Um mich einzubringen und weiter zu entwickeln, auch Schwierigkeiten gemeinsam zu bewältigen und die Fülle des Lebens mit anderen zu teilen, kurz: damit das Leben mit euch noch viel schöner wird, bin ich bei VIVI KUNE!

img-05.jpg

Ich bin Hartmut

und lebe zusammen mit meiner Frau Ulrike in Weingarten. Ich wohne seit über 40 Jahren in Oberschwaben, mal auf dem Land, mal in der Stadt. Für die Zukunft stelle ich mir vor, gemeinsam mit anderen Gleichgesinnten auf dem Land, aber möglichst nah an der Stadt, zusammen zu leben.

P1100291.JPG

Ich heiße Ingo,

bin 60 Jahre alt, ledig und habe zwei erwachsene Kinder und drei Enkel. Diese und auch alle anderen Menschen sollten auch in 10, 20 oder 50 Jahren noch in einer in jeglicher Hinsicht „gesunden“ Welt leben können. Dazu möchte ich in möglichst vielen Bereichen meiner Lebensweise beitragen, wozu gehört natürlich auch Wohnen gehört. Eine ökologische, solidarische und nachhaltig-schlichte Herangehensweise an Bauen und Leben in Gemeinschaft hat sich VIVIKUNE auf die Fahnen geschrieben. Deshalb arbeite ich gerne daran mit.

Reiner,

von Beruf bin ich Bauzeichner, Landwirt und Arbeits-Erzieher. Ich habe drei erwachsene Kinder und bin mit Sabine verheiratet. Ich bin von Anfang an bei VIVI KUNE dabei, weil ich gerne in Gemeinschaft lebe, weil es schön ist, von Menschen umgeben zu sein, die ähnliche Ziele und Ideale haben und selbstverständlich zur Seite stehen. Ich lebe gerne im Grünen, weil dieses Umfeld heilsam ist. Ich lebe gerne in dieser Region, weil es hier schön ist. Gemeinsam Zukunft gestalten und dabei Spaß haben, so will ich leben.

bottom of page